Startseite

ETF-Blog.com – Geldanlage und Altersvorsorge mit ETFs

Der Finanzblogger und Gründer von ETF-Blog.com: Dr. Jürgen Nawatzki. Auf dem Blog geht es um Geldanlage und Altersvorsorge mit ETFs

Kostenlose exklusive Finanztipps

Cover des E-Books "ETF-Sparpläne auf den Punkt"

Trage deine E-Mail-Adresse unten ein und lade dir mein E-BookETF-Sparpläne auf den Punkt“ gratis herunter:

____________________________

ETF-Blog.com – Geldanlage und Altersvorsorge mit ETFs

Durch ETFs ist Geldanlage für Privatanleger einfacher und kostengünstiger geworden, denn ETFs haben viele Vorteile und keine nennenswerten Nachteile.

Besonders interessant für den Vermögensaufbau sind ETF-Sparpläne, die von zahlreichen Brokern großteils ohne Ordergebühren angeboten werden. Dadurch fließt die volle Sparsumme in ETF-Anteile. Sparpläne sind das intelligente Sparbuch des modernen Kleinanlegers der heutigen Zeit. Dabei kannst du jederzeit über dein aktuelles Guthaben verfügen.

Auf ETF-Blog.com erfährst du alles, was du über ETFs und ETF-Sparpläne wissen musst. Sparpläne sind die größte Finanzinnovation der letzten 30 Jahre und der Königsweg des Fondssparens.

Schau dieses Video an und erfahre, worum auf ETF-Blog.com geht

____________________

Newsletter etf-blog.com

Ich halte dich auf dem Laufenden, was ETFs angeht.

Trage dich jetzt in meinem Newsletter ein.

________________________

Diese Informationen findest du auf ETF-Blog.com

Auf ETF-Blog.com gibt es mittlerweile über 430 Blogartikel. Hier findest du alles, was du wissen musst, um selbstständig und eigenverantwortlich Geld in ETFs investieren zu können. Ein Sparplan ist in zehn Minuten mit Hilfe des PC´s oder Handys bei dem Broker deiner Wahl eingerichtet. Vorausgesetzt, du hast ein Wertpapierdepot.

Wenn du nach bestimmten Informationen über ETFs suchst, kannst du deinen Suchbegriff oben rechts in der Menüleiste (Lupensymbol) eingeben und erhältst dann eine Trefferliste. Vorschläge für mögliche Suchbegriffe sind zum Beispiel:

  • Was sind ETFs?
  • Indexfonds
  • ETF-Suche
  • Die besten ETFs finden
  • ETF-Sparpläne
  • 10.000 EUR anlegen
  • Kryptowährungen

ETF-Blog.com wurde übrigens bereits im Mai 2015 von mir gegründet und seitdem beteilige ich mich daran, Finanzbildung zu verbreiten, da Schulen und Universitäten sich dieser wichtigen Aufgabe bis auf wenige Ausnahmen noch weitestgehend verschließen.

____________________________

Finanzblogger Dr. Jürgen Nawatzki. Gründer von ETF-Blog.com, wo es um Geldanlage und Altersvorsorge mit ETFs geht.

Meine Mission

Auf ETF-Blog.com geht es um Geldanlage und Altersvorsorge mit ETFs. Meine Mission ist, junge Leute zu motivieren, privates Vermögen und eine Altersvorsorge mit ETF-Sparplänen aufzubauen.

Dein Finanzblogger

Jürgen Nawatzki

Dr. Jürgen Nawatzki, Gründer und Betreiber von ETF-Blog.com

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner