Gastautor

Gastautor

Auf ETF-Blog.com kann man als Privatperson Gastartikel schreiben. Dazu musst du dich mit deiner Themenidee bei mir bewerben. Ich prüfe diese dann und melde mich bei dir.

Gastautor auf ETF-Blog.com werden

Privatpersonen ohne kommerzielle Interessen können auf ETF-Blog Gastartikel verfassen.

Das hat folgende Vorteile:

Man bekommt Besucher auf die eigene Website oder den eigenen Blog und kann sich vielen Lesern als Experte zu einem bestimmten Thema präsentieren.

Firmen und Agenturen können auf ETF-Blog keine Gastartikel veröffentlichen, sondern nur kostenpflichtige Advertorials (Anfragen bitte an [email protected]).

An Gastartikel werden jedoch einige Anforderungen gestellt, die ich im Folgenden aufliste:

Gastartikel sollten

  • hochwertige Fachartikel mit Mehrwert für die Leser sein
  • ein konkretes Thema tiefergehend behandeln und nicht nur oberflächlich etwas anreißen
  • mindestens 1.000 Wörter umfassen
  • können Eigenwerbung für eigene Projekte, Website, Produkte etc. beinhalten
  • Unique Content sein = Artikel dürfen weder bisher irgendwo erschienen sein, noch später woanders erscheinen
  • nicht mehr als 1-2 Backlinks pro Artikel enthalten
  • mit Einleitung, Zwischenüberschriften und Abschlussfazit gut strukturiert sein.

Mögliche Themen für Gastartikel

Thematisch sollte es sich bei deinen Gastartikel-Vorschlägen natürlich um Themen drehen, die etwas mit Geldanlage oder Altersvorsorge mit ETFs zu tun haben.

Mit einem Gastartikel auf meinem Blog erreichst du inzwischen eine fünfstellige Anzahl an Lesern pro Monat.

Wenn du dich als Gastautor bewerben möchtest, schreibe bitte eine E-Mail an [email protected] und schildere in zwei bis drei Sätzen deine Themenidee.

Ich schaue mir diese gerne an und melde mich dann bei dir.

Ich freue mich auf deine Vorschläge!

Bis dann

Unterschrift

1 Gedanke zu „Gastautor“

  1. Hallo Herr Nawatzki,

    ich betreibe eine Webeite zum Thema Forex Börse.
    Gerne würde ich meine Webseite durch das Schreiben von Gastartikeln noch bekannter machen.
    Ich kann gute, SEO-optimierte Texte schreiben.
    Wäre ein Gastbeitrag möglich ?

    Danke und viele Grüße

    Bernhard Rumpelt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.