Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Lesedauer 2 Minuten

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich all meinen Leserinnen und Lesern. Ich freue mich, dass Ihr mir seit 2015 die Treue als regelmäßige Besucher auf ETF-Blog.com haltet.

Eine Auszeit über Weihnachten

Über Weihnachten und Sylvester verbringe ich eine Auszeit und werde keine neuen Inhalte auf diesem Blog posten.

Ansonsten war dies ein ereignisreiches Jahr für mich, denn ich habe eine Ausbildung zum Alltagsbegleiter für Seniorinnen und Senioren absolviert und arbeite seit August 2023 in einer Wohngemeinschaft mit demenzkranken Bewohnern, von denen keiner jünger als 67 Jahre alt ist.

Diese Arbeit ist sehr befriedigend, denn ich sorge zwischen den Mahlzeiten für Abwechslung und Beschäftigung und erhalte viel positives Feedback von den mir anvertrauten Bewohnern der Senioren-Wohngemeinschaft.

Außerdem tut mir das zweite finanzielle Standbein neben diesem Blog zusätzlich sehr gut.

In Sachen Geldanlage trade ich ein wenig mit der Kryptowährung Solana, die im gegenwärtigen bullrun sehr gut performed.

Jetzt freue ich mich darauf, mal ein paar Tage auszuspannen, zu wandern, zu lesen und die Seele baumeln zu lassen.

Auch in 2024 wird es neue Blogartikel auf ETF-Blog.com geben

Ansonsten freue ich mich auf 2024 und hoffe, dass dies für uns alle ein gutes und vor allem friedliches Jahr wird.

Obwohl ETFs immer bekannter werden, gibt es noch genügend Privatanleger, die noch nie etwas von ihnen gehört haben. Das erfahre ich immer wieder im Alltag und von meinen Kolleginnen und Kollegen in meinem neuen Beruf als Alltagsbegleiter. Nach wie vor ist es mein Ziel, über ETFs aufzuklären und diese einfache, kostengünstige und lukrative Anlageform allseits bekannt zu machen.

Denn das klassische Sparbuch hat einfach ausgedient und aktive gemangte Fonds sind viel zu teuer, was entschieden zu Lasten ihrer Nettorendite geht.

Deshalb wird es auch im neuen Jahr regelmäßig neue Artikel zum Thema Geldanlage und ETFs auf diesem Blog geben.

Alles Gute für Euch, liebe Leserinnen und Leser von ETF-Blog.com und

frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Euer Finanzblogger

Jürgen Nawatzki

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.