Das Geschäftskonto der Zukunft für Selbständige und Freelancer

Lesedauer 3 Minuten

Sponsored Post

[lwptoc]

Geschäftskonto: Als Selbständiger die eigenen Finanzen im Blick

Mit dem innovativen Geschäftskonto von Kontist habe ich die Möglichkeit meine privaten und geschäftlichen Finanzen sauber zu trennen. Auf diese Weise habe ich meine Finanzen und meine Liquidität immer im Blick.

Als Selbständiger muss ich in eigener Verantwortung dafür sorgen, dass ich von meinem Einkommen genügend für die Einkommens- und gegebenenfalls auch für die Umsatzsteuer zurücklege. Dafür ist die automatische Steuerrücklage von Kontist äußerst praktisch und bequem.

Das intelligente Konto von Kontist lässt sich zudem mit moderner Buchhaltungs-Software verbinden – aktuell mit Debitoor, Fastbill und lexoffice. Die Transaktionen des Geschäftskontos tauchen dann in der Buchhaltung auf und müssen nur noch den entsprechenden Belegen zugeordnet werden.

Das Geschäftskonto der Zukunft ist digital und intelligent

Mit einer mobilen Banking-App wie Kontist kann ich heutzutage innerhalb kürzester Zeit und ohne weitere Hilfsmittel eine Überweisung tätigen. Ich muss weder wie früher einen Überweisungsschein zur Bank bringen, noch meinen TAN-Generator mühsam vor einen Strichcode halten.

Zudem sehe ich auf einen Blick in meiner Kontist-App, wie viel meines Guthabens wirklich “meins” ist und welche Summe für meine Steuern automatisch von der App für mich zurückgelegt ist.

Geschäftskonto

 

Auf diese Weise laufe ich nicht Gefahr, am Ende des Jahres von einer Steuerforderung des Finanzamts überrascht zu werden. Kontist unterstützt mich darüber hinaus auch, meine Steuervorauszahlungen anzupassen, sodass ich während des Jahres nicht zu hohe Vorauszahlungen habe, die meine  Liquidität beeinträchtigen.

Jetzt loslegen

Wer steht hinter Kontist?

Die Macher hinter Kontist haben selbst viel Erfahrung als Selbständige und Gründer. So hat Christopher Plantener, einer der Gründer, zuvor das erfolgreiche Buchhaltungs-Startup Debitoor aufgebaut.

Kontist ist also eine Banking-Lösung, die speziell für die Bedürfnisse von Selbständigen und Freelancern entwickelt wurde.

Das Team von Kontist entwickelt die App laufend weiter und bezieht dabei die Wünsche der Kunden stark mit ein. Dafür gibt es z.B. das Product Board, wo User ihre Wünsche und Vorschläge einreichen und für neue Funktionen abstimmen können.

Jetzt loslegen

Guter Support und sicheres Konto

Bei Kontist wird das Thema Sicherheit groß geschrieben und auch der Support bietet stets freundliche Hilfestellung an.

Kontist wickelt als Banking-Lösung seine Transaktionen über die solarisBank ab, die als deutsche Vollbank von der deutschen Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und der Europäischen Zentralbank (EZB) überwacht wird. Dein Geld ist also genauso sicher wie bei einer herkömmlichen Bank.

Wenn ich über meine Konto-Bewegungen auf dem Laufenden bleiben möchte, kann ich mich per Push-Notification benachrichtigen lassen. Meine Kontist Debitkarte kann ich jederzeit direkt in der App sperren und auch wieder entsperren – schnell und einfach! Ich muss dafür also nicht wie bei einer herkömmlichen Bank erst eine Hotline anrufen.

Die App unterstützt mich außerdem beim Erstellen eines sicheren Passworts und ich kann sowohl meinen Fingerabdruck als auch Gesichtserkennung für das Login verwenden.

Geschäftskonto

Eine Besonderheit der App ist noch, dass beim Wechsel zwischen verschiedenen Apps das Vorschaubild verschleiert wird, sodass niemand Einblick in meine App bekommen kann, der es nicht soll.

Bei Fragen kann man sich sowohl als Kunde als auch als interessierter Nicht-Kunde sowohl in der App als auch über die Kontist-Website ganz einfach per Chat oder per Telefon an den Kontist-Support wenden, die in der Regel zügig und freundlich antworten.

Kontist hat eine Mission: Selbständigen das Leben leichter machen

Neben Kontist gibt es seit 2019 auch die Kontist Stiftung. Die Stiftung setzt sich ebenso wie auch Kontist stark für die Belange von Solo-Selbständigen und Freelancern ein.

Kontist schreibt dazu auf der Website: “Wir glauben, Selbständige und Freelancer gestalten die Arbeit von morgen mit, indem sie Individualität mit erfolgreichen Geschäftsideen verbinden.”

Kontist hat sich also auf die Fahnen geschrieben, Selbständige und Freelancer möglichst genau dort zu unterstützen, wo sie Unterstützung brauchen.

Wenn du neugierig geworden bist, kannst du Kontist ganz einfach ausprobieren. Die Pakete starten mit FREE für 0 € und du hast zudem die Möglichkeit, das Premium-Paket mit der vollen Funktionalität für drei Monate kostenlos zu testen. Oben drauf gibt es aktuell für ETF Blog-Leser von Kontist ein Startguthaben von 50 € als Unterstützung für deine Selbständigkeit.

Jetzt loslegen

Geschäftskonto

Bei diesem Artikel handelt es sich einen Sponsored Post von Kontist.


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.