Geldanlage mit ETFs: Alles, was du über ETFs wissen musst

Lesedauer 4 Minuten

ETFs – Exchange Traded Funds – sind der Anlagetrend unserer Zeit. Bieten Sie doch im Vergleich zu aktiv gemanagten Fonds viele Vorteile. Doch viele Anleger sind unsicher, ob sie investieren sollen. Unter anderem, weil sie wenig über Geldanlage wissen.

Bei dem aktuellen Niedrigzins stellt sich die Frage, wie und wo man noch eine vernünftige Rendite bekommt, ohne gleichzeitig zu viel Risiko einzugehen.

Denn Rendite und Risiko bedingen sich gegenseitig.

Ohne Risiko keine Rendite und umgekehrt.

Eine todsichere Geldanlage, die gleichzeit eine hohe Rendite verspricht, gibt es schlicht und ergreifend nicht.

Wer also eine gewisse Rendite haben möchte, muss auch ein gewisses Risiko eingehen.

Mehr Rendite mit Aktien-ETFs

tb

Von allen Anlageklassen hatten Aktien in den letzten 100 Jahren die höchste Wertentwicklung.

Und vieles spricht dafür, dass dies langfristig auch so bleibt.

Auch wenn es derzeit einen Immobilienboom gibt, bei dem die Preise durch die Decke gehen.

Deshalb empfehle ich dir in der derzeitigen Marktsituation vor allem ein ETF-Portfolio aus Aktien-ETFs, damit du langfristige Anlageziele, wie zum Beispiel den Aufbau deiner privaten Altersvorsorge, ruhig und gelassen angehen kannst.

Alles, was du dafür wissen musst, vermittelt dir meine E-Book-Reihe „Geldanlage mit ETFs„, Band 1 bis 3.

E-Book-Reihe: Geldanlage mit ETFs

Know how über Geldanlage ist in der Bevölkerung nicht weit verbreitet.

Wie auch, denn es wird weder an Schulen noch an Universitäten vermittelt.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man selbst im BWL-Studium kaum etwas über Geldanlage lernt – zumindest war das zu meiner Zeit so (Studium von 1981 bis 1987 an der Uni Münster).

Woher also soll das notwendige Wissen kommen?

Deshalb habe ich die E-Book-Reihe „Geldanlage mit ETF“ verfasst, mit der du dir das erforderliche Know how aneignen kannst.

Und dazu musst du nicht hunderte von Seiten lesen, sondern es reichen für die Lektüre ein bis zwei, höchstens drei Wochenenden vollkommen aus.

Die einzelnen Bände und ihre Inhalte

Die Reihe „Geldanlage mit ETFs“, Band 1 bis 3, vermittelt dir genau das Know how, das du brauchst, um erfolgreich in ETFs einzusteigen:

tb

 

 

 

 

 

 

Band 1 „Grundlagen der Geldanlage mit ETFs“ vermittelt dir das notwenige Grundwissen über Geldanlage.

Zum Beispiel die Tatsache, dass die drei Ziele

  • Sicherheit,
  • Rendite und
  • Liquidität

nicht gleichzeitig zu erreichen sind.

Weiterhin erfähst du, was ein Börsenindex ist und wie ETFs einen Index abbilden können.

Außerdem lernst du, wie man vorgehen kann, um einen ETF auszuwählen.

tb

 

 

 

 

 

 

In Band 2,  „Passives Investieren für Fortgeschrittene“, erfährst du etwas über die theoretischen Grundlagen des passiven Investierens mit Indexfonds und du erhältst du u. a. Kenntnisse über

  • verschiedene Anlageklassen,
  • die richtige Versteuerung von ETFs oder
  • das regelmäßig erforderliche Rebalancing,

um nur einige ausgewählte Themen zu nennen.

Und du lernst, wie ein Portfolio gegen den aktuellen Niedrigzins konkret aussehen kann

tb

 

 

 

 

 

 

In Band 3, „ETFs für Anleger, die es genau wissen wollen“, erfährst du u. a.,

  • warum ein Investment in Einzelwerte nicht sinnvoll ist,
  • was es mit der Regression zum Mittelwert auf sich hat,
  • was man unter dem Tracking Error versteht und
  • wie Wertpapierleihe funktioniert.

Außerdem erfährst du, was Robo-Adviser sind und wie du diese zur Geldanlage nutzen kannst, wenn du es dir einfach machen möchtest.

Insgesamt decken diese drei E-Books alle wichtigen Aspekte zum Thema Geldanlegen mit ETFs ab.

Was bisherige Leser zu den E-Books sagen

 

tb

„Mit der E-Book-Reihe „Geldanlage mit ETFs“ habe ich mir erfolgreich Wissen über passives Investieren angeeignet. Jetzt macht mir Geldanlage Spaß.“

Mara Janics

 

 

 

tb

„Ich wollte etwas für meine private Altersvorsorge tun, wusste aber nicht wie. Nachdem ich die E-Books von Jürgen Nawatzki gelesen hatte, hatte ich Klarheit darüber.“

Evelyn Kosinski

 

 

Testimonial

„Ich habe ein bisschen Geld geerbt und weiß nach der Lektürer dieser E-Books, wie ich dieses Geld jetzt anlegen werde. Nämlich in ETFs.“

Sven V. Stumpf

 

 

 

 

Der Clou: „Geldanlage mit ETFs“ jetzt zum Sonderpreis

Die gesamte Reihe – bestehend aus drei Bänden –  kannst du jetzt zum Sonderpreis für nur 7,99 EUR.

Jeder Band einzeln gekauft, kostet sonst 4,99 EUR.

Darum greife jetzt zu:

tb

Geldanlage mit ETFs, Band 1 bis 3 zusammen für nur 9,99 €

 

Inhalte werden geladen

2 Gedanken zu „Geldanlage mit ETFs: Alles, was du über ETFs wissen musst“

  1. Oft zögert man ja beim Kauf solcher Produkte, weil man denkt, dass man sich das Geld sparen könne. Ich denke aber es ist genau umgekehrt. Das Geld sollte man sich nicht sparen. Mit dem Wissen um die richtigen Investitionen, kann man so viel mehr gewinnen, als man investieren muss. Und die wirklich guten Tipps wird dir auch niemand kostenlos hinterher werfen!

    Antworten
    • Und der Preis entspricht gerade mal einer Pizza beim Italiener und einem Glas Wein!

      Das kann sich wirklich jeder leisten. 🙂

      Vor allem solltest du daran denken, wieviel Geld du verlieren kannst, wenn du es falsch anlegst, weil dir das Know how fehlt . . .

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner